WERDE TEIL UNSERES E-COMMERCE TEAMS

Wenn Du im E-Commerce etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig! Gestalte die E-Commerce Lösungen bei unserer Kundschaft aktiv mit. Als wachsendes Unternehmen bieten wir Dir besondere Dinge:

  • Wir sind ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen
  • Wir arbeiten in einem modernen Büro mit Wohlfühlatmosphäre und verschiedenen Arbeitszonen
  • Wir pflegen und achten auf ein sehr gutes Arbeitsklima
  • Wir ziehen für den Unternehmenserfolg an einem Strang
  • Wir haben gegenseitiges Vertrauen, Neugierde und Leidenschaft in der Bewältigung der Aufgaben
  • Wir haben Freiraum in der täglichen Arbeit, den wir mit Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit honorieren
  • Wir fördern persönliche Weiterentwicklungen im Rahmen einer Fach- oder Führungskarriere
  • Wir arbeiten mit modernen Methoden, Tools und Technologien

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Persönlichkeiten. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Schicke uns einfach einen kurzen Lebenslauf an jobs@agiqon.de.

 

logo_erfolgsfaktor_familie_agiqon

 

Shopware Frontend-Entwickler*in (m/w/d)

Deine Aufgaben

Wir wollen vorankommen, Du auch?

Als Shopware Full Service Agentur suchen wir eine(n) Frontend-Entwickler*in (m/w/d) zur Umsetzung von komplexen Webshops und Unternehmensportalen auf Basis von Shopware. Wir betreuen bereits eine große Anzahl namhafter Kunden von Startups bis Konzern und es warten spannende Projekte auf Dich. Zu Deinen Aufgaben zählen:

  • Du übernimmst große Verantwortung bei E-Commerce-Projekten durch die Umsetzung von begeisternden User-Interface-Lösungen
  • Du entwickelst stimmige Oberflächen und Themes für ein optimales Nutzerverhalten und ein erfolgreiches Shopping-Erlebnis
  • Du fokussiert Dich auf Frontend-Entwicklung in Shopware und die Umsetzung von modularen und wiederverwendbaren Frontend-Komponenten für verschiedene Endgeräte
  • Du koordinierst das technische SEO (Architektur, Performance, Seitenfehler) und hast das von Beginn an im Blick
  • Du unterstützt durch technische Aufwandskalkulationen
  • Du bewertest neue und moderne Webtechnologien und Frameworks und entscheidest über deren Einsatz
  • Du hilfst bei der Weiterentwicklung unserer agilen Entwicklungsprozesse

Das bringst Du mit

  • Du hast Lust auf Webentwicklung mit den Frontend-Technologien HTML5, CSS3 und JavaScript sowie Frameworks wie jQuery, bootstrap, smarty und twig
  • Ein kreatives Auge für das passende Design und die optimale Umsetzung
  • Du hast Erfahrungen mit Shopware und der Entwicklung von Themes
  • Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sind genau Dein Ding
  • Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Du arbeitest in Mannheim im Büro und teilweise von zuhause
  • Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen 
  • Ein klimatisiertes und modernes Büro mit verschiedenen Arbeitszonen
  • Firmenhandy für private Nutzung
  • Beteiligung an den Kinderbetreuungskosten
  • Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung mit internen und externen Fortbildungen inkl. aller relevanter Shopware-Schulungen. Dies besprechen wir nicht nur in halbjährlichen Feedback- und langfristigeEntwicklungsgesprächen, sondern auch gerne individuell bei einem Kaffee in unserer schönen Büroküche 
  • Unterstützung bei der Organisation des privaten und familiären Alltags, indem wir flexible Arbeitszeiten bieten und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Homeoffice ermöglichen 
  • Eigenverantwortliche Projekte von namhaften regionalen aber auch international agierenden Unternehmen. Dabei verwenden wir die aktuellen Technologien und setzen mit Scrum eine agile Projektmanagementmethode ein
  • Hervorragende Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Markt
  • Darüber hinaus bieten wir Dir umfangreiche zusätzliche Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) und weitere tolle Benefits
  • Firmenevents

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Schicke uns einfach einen kurzen Lebenslauf an jobs@agiqon.de

Shopware Backend-Entwickler*in (m/w/d)

Deine Aufgaben

Wir wollen vorankommen, Du auch?

Als Shopware Full Service Agentur suchen wir eine(n) Backend-Entwickler*in (m/w/d) zur Umsetzung von komplexen Webshops und Unternehmensportalen auf Basis von Shopware. Wir betreuen bereits eine große Anzahl an namhaften Kunden von Startups bis Konzern und es warten spannende Projekte auf Dich. Zu Deinen Aufgaben zählen:

  • Du übernimmst große Verantwortung bei E-Commerce-Projekten durch die Umsetzung von modularen und wiederverwendbaren E-Commerce Funktionen und Backend-Modulen für Shopware 5 und 6
  • Du hilfst dabei, E-Commerce Plattformen von morgen zu konzipieren (Architektur, Techniken, Datendesign, Tools)
  • Du suchst nach Lösungen, beschreibst diese in Anforderungsspezifikationen und fokussierst Dich auf deren Umsetzung auf Basis von PHP (inkl. Symfony)
  • Du setzt Schnittstellenanbindungen zu anderen Systemen um (ERP, Warenwirtschaft und andere)
  • Du unterstützt uns durch technische Aufwandskalkulationen
  • Du bewertest und planst neue und moderne Webtechnologien und Frameworks ein
  • Du hilfst bei der Weiterentwicklung unserer agilen Entwicklungsprozesse

Das bringst Du mit

  • Du hast Lust auf Webentwicklung und objektorientierte Programmierung mit PHP und Frameworks wie Symfony, kennst aber auch JavaScript
  • Du hast fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MySQL-Datenbanken
  • Du hast Erfahrung mit Debugging (Xdebug) und Unit-Testing (PHPUnit)
  • Du hast Erfahrungen mit Shopware und der Entwicklung von Plugins für das Backend
  • Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sind genau Dein Ding
  • Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Du arbeitest in Mannheim im Büro und von zuhause
  • Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen
  • Ein klimatisiertes und modernes Büro mit verschiedenen Arbeitszonen
  • Firmenhandy für private Nutzung
  • Beteiligung an den Kinderbetreuungskosten
  • Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung mit internen und externen Fortbildungen inkl. aller relevanter Shopware-Schulungen. Dies besprechen wir nicht nur in halbjährlichen Feedback- und langfristigen Entwicklungsgesprächen, sondern auch gerne individuell bei einem Kaffee in unserer schönen Büroküche
  • Unterstützung bei der Organisation des privaten und familiären Alltags, indem wir flexible Arbeitszeiten bieten und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Homeoffice ermöglichen
  • Eigenverantwortliche Projekte von namhaften regionalen aber auch international agierenden Unternehmen. Dabei verwenden wir die aktuellen Technologien und setzen mit Scrum eine agile Projektmanagementmethode ein
  • Hervorragende Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Markt
  • Darüber hinaus bieten wir Dir umfangreiche zusätzliche Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) und weitere tolle Benefits
  • Firmenevents

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Schicke uns einfach einen kurzen Lebenslauf an jobs@agiqon.de

Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Für unseren Geschäftsbereich "E-Commerce" suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Auszubildenden mit Ausbildungsstart im September 2022.

Das beinhaltet Deine Ausbildung

In Deiner 3-jährigen Ausbildung erlernst Du umfangreiches Wissen über Informationsverarbeitung und verstehst am Ende betriebswirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Zusammenhänge. Du kannst Projekte unter Einsatz von modernsten Methoden der Software- und Webentwicklung sowie modernster Entwicklungstools umsetzen. Im Rahmen von Kundenprojekten erstellst Du Schnittstellenkonzepte, konzipierst und präsentierst Softwarelösungen, erstellst Dokumentationen und richtest Anwendungsschulungen aus.

Das bringst Du mit

  • Mittlerer Abschluss, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
  • Großes Interesse an, idealerweise gute Vorkenntnisse in Webentwicklung
  • Interesse an Schnittstellen zwischen IT und Business
  • Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit
  • Organisationstalent und Teamplayerqualitäten
  • Serviceorientierung

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen
  • Ein helles, erst kürzlich bezogenes Büro mit modernen Arbeitsplätzen und verschiedenen Arbeitszonen
  • Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung durch interne und externe Fortbildungen. Dies besprechen wir nicht nur in halbjährlichen Feedback- und langfristigen Entwicklungsgesprächen, sondern auch gerne individuell bei einem Kaffee in unserer schönen Büroküche
  • Unterstützung bei der Organisation des privaten und familiären Alltags, indem wir flexible Arbeitszeiten bieten und unseren Mitarbeitern das Homeoffice ermöglichen
  • Eigenverantwortliche Projekte unter Anleitung von erfahrenen Entwicklern von namhaften regionalen aber auch international agierenden Unternehmen. Dabei verwenden wir die aktuellsten Technologien und setzen mit Scrum eine agile Projektmanagementmethode ein
  • Hervorragende Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Markt
  • Darüber hinaus bieten wir Dir umfangreiche zusätzliche Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) und weitere tolle Benefits

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Schicke uns einfach einen kurzen Lebenslauf an jobs@agiqon.de.

Werkstudent*in (m/w/d) im Bereich E-Commerce

Deine Aufgaben

Als Shopware Full Service Agentur suchen wir eine(n) Werkstudent*in! Du unterstützt unseren Geschäftsbereich "E-Commerce" bei den Projekten und Aufgaben, wobei ein Schwerpunkt nach Deinen Interessen und Vorkenntnissen gelegt wird. Zu Deinen Aufgaben zählen:

  • Entwicklung von kundenspezifischen Webanwendungen
  • Test und Evaluation neuer Technologien vor dem aktiven Verkauf bzw. dem Einsatz beim Kunden
  • Entwicklung und Betreuung von Webshops und Webseiten
  • Schnittstellenentwicklung

Das bringst Du mit

Du bist Studierender (m/w/d) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und auf der Suche nach einem anspruchsvollen Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich und selbständig arbeiten kannst. Darüber hinaus verfügst Du über folgende Kenntnisse:

  • Grundlegende Programmierkenntnisse, idealerweise in PHP und JavaScript
  • Grundlegende Kenntnisse in HTML / CSS
  • Idealerweise Erfahrung mit der Entwicklungsumgebung PhpStorm
  • Sicheres und freundliches Auftreten im Kundenkontakt
  • Analytisches Denkvermögen

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Ein klimatisiertes und modernes Büro mit verschiedenen Arbeitszonen
  • ein sympathisches und angenehmes Arbeitsumfeld in Mannheim
  • eigenverantwortliches Arbeiten direkt mit den Kunden
  • Zusammenarbeit mit einem Team von erfahrenen Softwareentwicklern
  • Beschäftigung mit den aktuellsten Technologien im Bereich Softwareentwicklung & E-Commerce
  • Eigenständige Umsetzung von Projekten
  • Unterstützung bei der Organisation des privaten und familiären Alltags, indem wir flexible Arbeitszeiten bieten und unseren Mitarbeitern das Homeoffice ermöglichen 
  • Hervorragende Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Markt
  • Firmenevents

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Schicke uns einfach einen kurzen Lebenslauf an jobs@agiqon.de


UNSERE BENEFITS

Uns alle verbindet ein enges Miteinander bei AGIQON und zufriedene und glückliche Mitarbeitende liegen uns am Herzen. Ausgedrückt wird dies auch durch eine große Anzahl an Benefits, die wir den Mitarbeitenden bieten.

aq-home

Homeoffice

aq-klima

Klimatisiertes und modernes Büro

aq-flexibel

Flexible Arbeitszeiten

aq-urlaubsplanung

Flexible Urlaubsplanung

aq-handy

Mobiltelefon

aq-kinderbetreung

Beteiligung an den Kinderbetreuungs-kosten

aq-altersvorsorge

Altersvorsorge

aq-team

Teamspirit

aq-weiterbildung

Individuelle Weiterbildung

aq-events-1

Firmenevents

aq-kaffee

Kaffee, Obst und Snacks

aq-zertifizierung

Zertifizierungen

aq-sachleistungen

Sachbezugsleistungen

aq-fahrrad

Jobrad

aq-home-equip

Homeoffice Equipment


UNSER REMOTE-ANSATZ

Wir wollen allen Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, die individuellen Bedürfnisse von Arbeitsalltag und Privatleben optimal gestalten zu können.

Daher haben wir die technischen Voraussetzungen für alle Mitarbeitende geschaffen mit

  • Laptop
  • Voice-over-IP-Telefonie
  • Cloudbasierten Kollaborationstools und -umgebungen
  • Flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten

damit wir auch remote sehr gut miteinander zusammenarbeiten können. Über eine gemeinsame Zeit im Büro freuen wir uns trotzdem.

Back To Top